Privatarzt Dr. Thorsten Schmidt 
 Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Ästhetik,  Reisemedizin, Gelbfieberimpfstelle

Lebenslauf

Ich bin 1980 in Nürnberg geboren und nach dem Abitur habe ich an der Universitätsklinik Regensburg 2008 mein Staatsexamen in der Humanmedizin abgeschloßen.

2009 begann ich am Bundeswehrkrankenhaus in Berlin meine chirurgische Ausbildung und nutzte die Chance zur Weiterbildung auf dem Gebiet der Botox-Behandlung an der Charitè.

2009 erfolgte an der Universitätsklinik Regensburg die Promotion.

Es erfolgten mehrere Ausbildungsabschnitte im Bereich der Allgemeinmedizin und dem Fachrichtungswechsel, da für mich persönlich die Allgemeinmedizin familienfreundlicher ist.

 2013 machte ich den Lehrgang zur Erlangung des Zertifikates der Deutschen Tropenmedizinischen Gesellschaft am Bernhard Nocht Institut in Hamburg und bin somit DTG- qualifizierter Reisemediziner.

11/2016 Offizielle Gelbfieberimpfstelle

02/2017 Anerkennung Facharzt für Allgemeinmedizin

Aufgrund eigenem Interesses und steigender Nachfrage belegte ich Sonderkurse in München und Fürth zur Hyaluron Behandlung.

Ich bin des Weiteren als Notarzt und KV-Arzt im Städtedreieck Maxhütte / Teublitz / Burglengenfeld unterwegs.

2010: Lehrgang Fachkunde Rettungsmedizin (11/10 erfolgreich abgeschlossen)

2013: PHTLS Provider Kurs

2014: Kinesio Taping- Kurs

2017: 2 wöchige 1:1 Schulung am Bernhard Nocht Institut

Juni- August 2017: Facharzt für Allgemeinmedizin und Tropenmedizin in Koulikoro/ Mali / Afrika